Anmelden

E-Banking Passwort besteht aus Buchstaben und Ziffern. Nicht zu verwechseln mit Ihrem PIN aus der Login App.
Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie in der "Datenschutzerklärung".

Bitte rufen Sie uns an

Helpdesk:+41 (0)61 925 95 99
Mo-Fr 08:00 - 18:30 / Sa 08:30 - 12:00

Das E-Banking der BLKB

Mit unserem E-Banking haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Konten, Depots, Karten und vieles mehr. Bestellen Sie Ihren E-Banking Zugriff online.

Internet-Browser auf dem aktuellsten Stand?

Damit Sie von zuhause oder unterwegs optimalen Zugang zum E-Banking haben, empfehlen wir Ihnen unseren Computercheck.
Warnung vor Smishing

AKTUELL: Zurzeit kursiert eine auf Android Geräte ausgelegte Malware. Die Schadsoftware wird per SMS verbreitet und täuscht eine über einen Link verfügbare Voicemail vor. Durch das Anklicken des Links wird eine App aus dem Internet installiert und die Angreifer erhalten die Kontrolle über das betroffene Gerät. Infizierte Geräte verteilen die Schadsoftware automatisch an die Kontakte weiter. Demzufolge ist es möglich, dass die Nachricht auch von einem bereits bekannten Kontakt kommt.

Seien Sie vorsichtig bei Nachrichten mit einer Aufforderung einem Link zu folgen.

Generelle Vorsichtsmassnahmen:

  • Öffnen Sie keine unbekannten Links, solange ein potenziell schädlicher Inhalt nicht ausgeschlossen werden kann.
  • Installieren Sie keine Apps von nicht vertrauenswürdigen Quellen.
  • Beziehen Sie Apps ausschliesslich aus dem offiziellen Google Play Store.

 

Neues Login-Verfahren

Das bisherige mTAN-Verfahren via SMS wird abgelöst.

Wichtig

  • Die einmalige Umstellung dauert nur wenige Minuten und Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Nach der Aufschaltung der ersten Aufforderung haben Sie 30 Tage Zeit auf das neue Login zu wechseln.
  • Bitte löschen Sie die App nicht nach der Registrierung.
  • Aus Sicherheitsgründen sind die beiden Apps BLKB Banking und BLKB Login getrennt.

Möchten Sie mehr zum neuen Login erfahren? Alle Infos finden Sie hier.