Neues Login-Verfahren
Das bisherige mTAN-Verfahren via SMS wird abgelöst.
Wichtig
- Sie müssen nichts unternehmen - Sie werden im E-Banking automatisch informiert, sobald Sie Ihr Login auf das neue System wechseln können.
- Die einmalige Umstellung dauert nur wenige Minuten und Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Nach der Aufschaltung der ersten Aufforderung haben Sie 30 Tage Zeit auf das neue Login zu wechseln.
- Bitte löschen Sie die App nicht nach der Registrierung.
- Aus Sicherheitsgründen sind die beiden Apps BLKB Mobile und BLKB Login getrennt.
Möchten Sie mehr zum neuen Login erfahren? Alle Infos finden Sie hier.
Warnung vor Phishing
AKTUELL: Zur Zeit gibt es eine Vielzahl von Anrufen, die vermeintlich von unserer Nummer 079 925 05 05 kommen. Über diese Nummer erhalten Sie von uns ausschliesslich SMS mit mTAN oder selbst festgelegte Benachrichtigungen. Erhalten Sie einen Anruf von dieser Nummer, geben Sie keine privaten Details an, insbesondere keine Passwörter oder SMS-Codes.
Seien Sie vorsichtig bei E-Mails mit einer Aufforderung einem Link zu folgen. Es kursieren immer wieder Phishing-E-Mails, unter anderem mit gefälschtem Absender «Kantonalbank», welche versuchen, Sie auf gefälschte Loginseiten zu locken. Im Zweifelsfall ist es ratsam, uns telefonisch zu kontaktieren.
Generelle Vorsichtsmassnahmen:
- Installieren Sie keine Software oder Apps, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob diese authentisch sind. Sollte Software zur Benutzung unserer Produkte notwendig sein, werden Sie vorher im E-Banking informiert.
- Antworten Sie nicht auf Supportanfragen per E-Mail, sondern kontaktieren Sie den Absender immer per Telefon.
- Geben Sie nie private Details zu sich selbst per Telefon oder E-Mail weiter. Insbesondere Passwörter oder SMS-Codes sollten nie an Dritte weitergegeben werden, egal auf welchem Weg.