Das E-Banking der BLKB:
Ihre Finanzen auf einen Blick
Hilfestellungen für das Login
Neues Smartphone: Wie muss ich vorgehen?
Schritt-für-Schritt-Anleitung
App aus Versehen gelöscht?
Warnung vor Betrugsversuchen per Telefon oder E-Mail
Betrüger kontaktieren aktuell vermehrt Kundinnen und Kunden, um Sie zur Herausgabe von persönlichen Daten zu bewegen.
Wenn Sie telefonisch dazu aufgefordert werden Zahlungen zu erfassen oder Login-Daten bekannt zu geben, brechen Sie das Telefonat direkt ab und informieren Sie die zuständige Kantonspolizei
Öffnen Sie keine Anhänge oder Links in E-Mails unbekannter Herkunft.
Die BLKB fragt bei ihren Kundinnen und Kunden weder per E-Mail noch telefonisch nach persönlichen Login-Daten und versendet keine E-Mails zur Verifikation von Login-Daten
Im Zweifelsfall bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren.
Warnung vor gefälschten E-Banking Auftritten
Aktuell werden vermehrt die E-Banking Auftritte von Banken gefälscht und für Phishingangriffe missbraucht.
Versichern Sie sich jeweils, bevor Sie ihre Logindaten eingeben, dass Sie sich auf der richtigen Webseite befinden.
Angreifer verwenden oft täuschend echtklingende Adressen.
Wir empfehlen Ihnen folgende generellen Vorsichtsmassnahmen:
- Klicken Sie keine unbekannten Links an und tippen Sie die URL der Webseite ihrer Bank jeweils von Hand in die Adresszeile.
- Bestätigen Sie über die Login App keine Ihnen unbekannte Zugriffe.
- Wenden Sie sich bei Verdachtsfällen oder Unsicherheiten telefonisch an Ihre Bank.
Im Zweifelsfall bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren.